News

Blackstone für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2023 nominiert!

Die Auszeichnungen für Blackstone nehmen kein Ende. Nachdem unsere Batterietechnologien in 2022 bereits fünf Klima- bzw. Nachhaltigkeitspreise gewonnen haben, steht jetzt der nächste Award an. Für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) Design 2023 haben wir es per Nominierung in die engere Auswahl geschafft. Der renommierte Award ist eine nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Damit bildet er natürlich einen Schwerpunkt unsere Bemühungen bei Blackstone ab.

Mit mehr 1.000 Bewerbungen ist der Deutsche Nachhaltigkeitspreis einer der größten und wichtigsten Auszeichnungen seiner Art in Europa. Er wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung und verschiedenen Wirtschaftsverbänden und Forschungseinrichtungen vergeben. Der DNP prämiert gestalterische, technische und soziale Lösungen, die nachhaltige Produkte, Produktionssysteme oder Konsumverhalten unterstützen.

Neue Ansprüche an Nachhaltigkeit und an die Lebensqualität verändern auch unsere Art der Fortbewegung und stellen Energietechnologien vor neue Herausforderungen. Damit erben sich auch neue Anforderungen an Wirtschaft, Politik und Forschung, Antworten auf drängende Fragen zu entwickeln. Wie können wir nachhaltigen Umweltschutz mit einer produktiven Wirtschaft in Einklang bringen? Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben wir für einen effizienten und vorausschauenden Umgang mit begrenzten Ressourcen? Wie können wir erneuerbare Energien kontinuierlich und im Überfluss verfügbar machen? Auf diese Fragen hat Blackstone Antworten gefunden. Mit unserer fortschrittlichen, umweltfreundlichen und besonders leistungsfähigen Batterietechnologien.

Auch deswegen blicken wir zuversichtlich auf unsere Bewerbung beim DNP. Ende September wird die Jury zunächst die Finalisten des begehrten Awards auswählen. Die Sieger werden bei der Preisverleihung dann am 1. Dezember 2022 in Düsseldorf bekannt gegeben. Jetzt heißt es: Daumen drücken!

 

(Foto: Frank Fendler)