Expansion

Expansion

Vom Elektroauto bis zum stationären Stromspeicher: Technologien der Blackstone Technology nehmen schon heute eine Vorreiterrolle ein. Unsere neuartigen und nachhaltigen Batterielösungen werden für eine saubere Energiewelt sorgen. In den nächsten Jahren werden wir unsere Produktionskapazitäten in Deutschland ausbauen, Feststoff-Batterien zur Serienreife führen und unsere Expansion in den USA fortsetzen.

Dafür hatten wir das grosse Glück, den renommierten David Batstone als CEO und Marc Kruse als COO gewinnen zu können. Denn sie teilen unsere Vision einer ökologischen und nachhaltigen Energiewende. Wir sind in den USA mit namhaften Unternehmen aus der Elektromobilität in Kontakt und werden dort Produktionsstätten für unsere fortschrittlichen und umweltverträglichen Batterien errichten. Darüber hinaus bieten wir unsere Produktion als solche an: Unternehmen können unsere Technologien erwerben und damit eigene Batterieproduktionen auf dem eigenen Firmengelände errichten. Ökologisch, wirtschaftlich und effizient.

5 + 5 Gwh Fabrik

An unserem Standort in Döbeln werden wir unsere Batteriefabrik bald auf 5 GWh p.a. erweitern. Anschließend, werden wir die Gesamtproduktionskapazität in einem zweiten Expansionsschritt bis 2025 auf 10 GWh p.a. ausbauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Projektplan für die nächsten fünf Jahre

Innerhalb von fünf Jahren wollen wir unsere 3D-gedruckten Festkörperbatterien in Massenproduktion herstellen. Unser Projektplan zeigt den Weg dorthin.

Wir bauen eine robuste globale Wertschöpfungskette auf

Wir nehmen die Verantwortung für die Ressourcengewinnung selbst in die Hand und machen uns damit von den dynamischen Entwicklungen der Weltmärkte weitgehend unabhängig. Damit berühren uns Engpässe oder leere Lager globaler Lieferanten nicht. Denn wir haben die Rohsto­ffgewinnung in die eigene Wertschöpfungskette integriert.

Wir sind in der Lage, die Versorgung zu sichern

Eine globale Lieferkette sichert unsere Bemühungen. Dabei nehmen wir die Verantwortung für die Ressourcengewinnung mit ethischen und fairen Arbeitsbedingungen selbst in die Hand.